2 Kommentare
Apr 13, 2021Gelikt von Dr. med. Katja Aschenbrenner

Liebe Katja, danke auch für diesen Beitrag.

Ja, ich habe bewusst mehr Bewegung in den Alltag eingebaut. Auch um Ansammlungen im ÖV zu vermeiden, laufe ich jeden Morgen und jeden Abend 30 Minuten den Arbeitsweg. Dafür stehe ich morgens eher auf und gehe abends 30 Minuten zeitiger ins Bett. Seit die Sportstudios geschlossen sind, absolviere ich ein kleines work out zu Hause. Es ist eine Mischung aus Kraftübungen, Yoga-Elementen und Pilates. Es dauert 25 Minuten. Anschliessend gehe ich in eine Meditation für 5 Minuten, in der ich mich auf die Vertiefung des Atems nach den körperlichen Übungen versenke. Und siehe...so manches Mal stellt sich ein Glücksgefühl ein, vielleicht weil ich gut für mich gesorgt habe.

Expand full comment